• Viedeň 2007


        • Am 19. Dezember 2007 haben einige Studenten von unserer Schule an

          dem Ausflug in Wien  teilgenommen.

          Morgen früh haben wir uns vor unserer Schule getroffen. Mit vielen Erwartungen sind wir in den Bus eingestiegen. In Bratislava haben wir unsere Begleiterin abgeholt. 

          Wien ist eine grosse und sehr schöne historische Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wien hat im Dezember sehr schöne Weihnachtsatmosphäre ausgestrahlt, so auch die Weihnachtsdekoration war bewundernswert. Gemeinsam haben wir ein Naturwissenschaftsmuseum und Kunsthistorisches Museum besucht. Im Museum konnten wir verschiedene Tierarten: (Vögel, Fische, Säugetiere, Kriechtiere, exotische Tiere, Wildtiere, Insekten,...) beobachten.

          Eine Besichtiging war sehr interessant und wir haben viele neue Informationen gewonnen. Nach der Besichtigung im Naturwissenschaftsmuseum haben wir den Stadtkern mit der Begleiterin besichtigt.

          Wien bietet uns nicht nur herrliches Stadtzentrum, sondern auch andere Sehenswürdigkeiten an.

          Wir haben mehrere z.B. Hoffburg – Winterresidenz von Habsburgern, Schönbrunn – Sommerresidenz von Habsburgern, das alte Rathaus,


          Stephansdom – Wahrzeiden von Wien, viele Kirchen, Paläste, Patrizierhäuser, Museen, Galerien, Theater, Geschäfte und Cafes angesehen. Selbstverständlich darf man nicht Sachertorte, Wiener Kaffe, Mozartskugeln und U-bahn vergessen.

          Häuser mit herrlicher Architektur hat auf uns einen grossen Eindruck gemacht.

           Das Wetter war frostig und unsere Hände waren klamm, aber der warme Punsch hat uns geholfen. Wir haben ebenfalls die Weihnachtsmärkte am Rathaus und auf dem Maria Theresien Platz in der Stadtmitte besucht  und viele Geschenke eingekauft.


          Wien zur Weihnachtszeit finden wir am schönsten.


          Nie vergessen wir diesen eintägigen Ausflug nach Wien. Wir empfehlen Ihnen, Wien zu dieser Zeit (d. h. zur Weihnachtszeit) wieder zu besuchen.

                

                                                                                                                                                                                                       Paulína Izáková, Barbora Sklenárová  2.A